Username Passwort  
Login:   


   Foren Übersicht
 Allgemeines über den
Balaton
 Ferienorte &
Sehenswertes
 Reisetipps & Anreise
 Ungarn - andere Regionen
 Smalltalk & Offtopic

Bildergalerie vom Balaton
  Startseite > Ferienorte und Sehenswertes

Balatonlelle


moritzudo
2009-08-03 18:40:54
1

Profil

Beitrag #1
Hallo befinde mich gerade für 14 Tage in Lelle, das Wetter ist genial, nur so viele Urlauber hab ich in 30 Jahren noch nicht gesehen. Das Interessante daran ist, dass es kaum noch deutsch sprachige Urlauber gibt. Es sind fast nur noch Ungarn hier. Ist das in anderen Orten auch so ????
LG aus Lelle Udo und Family !!!1
Christian
2009-08-04 21:13:22
1

Profil

Beitrag #2
Hi Udo,

ich hab mir mal erlaubt, den Titel deines Beitrages zu ändern, da hatte sich ein Schreibfehler eingeschlichen ,-)

Ich war früher jedes Jahr in Balatonboglár und abends dann immer in Lelle. Eigentlich war es da immer voll und mehr los als in den anderen Ferienorten (mit Ausnahme vielleicht von Siófok). Wie es dieses Jahr aussieht, kann ich nicht sagen. Viele Restaurantbesitzer rund um den See, vor allem am Südwestufer, meinen aber das es dieses Jahr sehr schlecht aussieht und überall die Gästezahlen zurückgehen.
Die vielen Ungarn kommen wegen der Reisechecks an den Balaton, die können nämlich von den Firmen steuerfrei ausgegeben werden. ab nächstem Jahr werden dann auch die Reisechecks besteuert, davor haben am See eigentlich alle Angst...

Euch noch viel Spass am See ,-)


lg
Christian
Beiträge 1 bis 2 von 2 angezeigt.

Zum Thema antworten


    Seite zu den Favoriten Kontaktmöglichkeiten Impressum Surftipps