Username Passwort  
Login:   


   Foren Übersicht
 Allgemeines über den
Balaton
 Ferienorte &
Sehenswertes
 Reisetipps & Anreise
 Ungarn - andere Regionen
 Smalltalk & Offtopic

Bildergalerie vom Balaton
  Startseite > Reisetipps und Anreise

EURO oder Forint?


herby
2008-05-26 19:04:51
1

Profil

Beitrag #1
Ich bin Ungarn-Neuling, der heuer zum ersten Mal an den Balaton fährt. Frage an die Profis: Wird am Balaton (in Keszthely) besser mit Forint oder mit EURO bezahlt. Soll ich mir eine Menge EUROS einstecken, oder ist es besser, Forint am Bankomat rauszuziehen? Ich kenne das von der Türkei, die wesentlich lieber EUROS nehmen.
Liebe Grüße von einem Össi
moritzudo
2008-05-27 11:24:13
1

Profil

Beitrag #2
Hallo, also ich kann Dir nur raten (aus 30 jähriger Erfahrung) Bargeld mit zunehmen und vor Ort zu wechseln. Beim Bankomat hast Du immer noch ganz schöne Spesen zu zahlen. Ausgenommen der Bankomat wird von deiner Hausbank betrieben (kingt komisch ist aber so). Es gibt in den div. Urlaubsorten viele Möglichkeiten zu wechseln, ich habe den besten Kurs immer in unserem Stammrestaurant bekommen. Wenn Du in Euro zahlen möchtest, zahlst Du sicher drauf.
Schönen Urlaub
Werde mir am Donnerstag (Kurzurlaub in Lelle) den aktuellen Balatonkurs ansehen und Euch mitteilen.
LG Udo
Steffi
2008-05-27 19:55:18
1

Profil

Beitrag #3
Hallo Herby, ich stimme Moritzudo zu, wir machen das auch immer so. Sei vorsichtig habe auch schon Leute gesehen die schwarz getauscht haben und Falschgeld bekommen haben. Schönen Urlaub am Balaton. Es wird Dir gefallen. Ich habe mich damals auch sofort in das ganze Land und die Leute verliebt.

Moritzudo, Dir wünsche ich einen schönen Kurzurlaub!

Liebe Grüße Steffi
moritzudo
2008-06-02 09:17:34
1

Profil

Beitrag #4
angel
2009-07-18 11:08:38
1

Profil

Beitrag #5
woran erkenne ich denn das die banke von meiner Hausbank betrieben werden?
Da steht ja bestimmt nicht Sparkasse oder Volksbank drauf?
hu73fan
2009-07-18 14:57:52
1

Profil

Beitrag #6
Hallo angel, man erkennt sie fast garnicht (die evtl.Hausbank) wenn Du sonst am Geldautomat Geld bezieht musst Du mit ca.5,00€ Bearbeitung/Transaktionkosten rechnen die Dir in Rechnung gestellt werden und das bei jedem mal wenn Du Geld am Automat holst. Also lieber etwas mehr Bargeld eingesteckt und vor Ort tauschen wie schon beschrieben von moritzudo oder ich hatte im Jahr08 auch gut getauscht auf dem Wochenmarkt in Fonyod.Dort sind auch bei verschiedenen Händlern Zettel am Stand zu sehen wo € zu HUF getauscht werden.
LG Markus
Beiträge 1 bis 6 von 6 angezeigt.

Zum Thema antworten


    Seite zu den Favoriten Kontaktmöglichkeiten Impressum Surftipps