Username Passwort  
Login:   


   Foren Übersicht
 Allgemeines über den
Balaton
 Ferienorte &
Sehenswertes
 Reisetipps & Anreise
 Ungarn - andere Regionen
 Smalltalk & Offtopic

Bildergalerie vom Balaton
  Startseite > Allgemeines über den Balaton

Hund am Balaton


ottiliade
2007-07-26 19:55:53
1

Profil

Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu hier im Forum.
Ich möchte dieses Jahr das erste Mal nach Ungarn in den Urlaub fahren. Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass zwar überall in den Ferienwohnungen und auf den Campingplätzen am Balaton willkommen sind, Hunde aber nicht in diesem Baden dürfen.
Was mach ich denn jetzt oder gibt es irgendwo am Balaton so einen so genannten Hundestrand?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar

LG Ottiliade
ungarnfan
2007-07-28 20:18:37
1

Profil

Beitrag #2
Hallo Ottiliade,

also Hunde dürfen offiziell am Balaton nicht baden. An die Strände können Hunde zwar mitgebracht werden, jedoch ist das Baden leider nicht gestattet. Einen Hundestrand gibt es meiner Meinung nach auch nicht (bin mir aber nicht sicher).

Allerdings gibt es am See sehr viele kleine Strände oder Uferabschnitte, an denen man ins Wasser gehen kann. Hier kann man schon die Hunde mitbringen, zumindest sieht man dort den ein oder andern Hund baden :)

schöne Grüsse, Ungarnfan
ottiliade
2007-07-29 12:41:48
1

Profil

Beitrag #3
Vielen Dank für die Info.
Balatonbarat
2008-06-28 12:16:49
1

Profil

Beitrag #4
Hallo,
ich bin auch neu hier. Ich fahre seit 18 Jahren mit Hunden zum Balaton.
Daher könnte ich den ein oder anderen Tipp geben.So wie es ungarnfan schreibt stimmt es schon. Es gibt hier und da Möglichkeiten die Hunde baden zu lassen. Man sollte sich aber an die Regel der gegenseitigen Rücksichtnahme halten. Ein Angler, der am Naturstrand sitz, wird nicht begeistert sein, wenn wir dort unser Stöckchen für den Hund in Wasser werfen.Bei weiteren Nachfragen z.B. Hundeplätze usw. bitte Mail an: balatonbarat@arcor.de
toeti
2008-07-29 20:35:45
1

Profil

Beitrag #5
Schade, schade, wir waren jetzt vier mal nacheinander am Balaton. Nun haben wir einen kleinen Hund und keine Hundestrände. Bin ebenfalls für jeden Tip dankbar !
Christian
2008-07-31 09:21:03
1

Profil

Beitrag #6
Hallo Toeti,

ich habe neulich etwas interessantes darüber in der Balaton Zeitung gelesen. Offiziell ist das Baden mit Hund im Balaton nicht verboten. Obwohl Hunde an den meisten Stränden nicht erlaubt sind, gibt es ja noch sehr viele kleine Seezugänge die keine offiziellen Strände sind. Hier können natürlich auch Hunde im See baden gehen.

@Balatonbarat: Wenn Du Infos oder Tipps zu Hundeplätzen hast, nenn doch hier mal ein paar. Ich bin mir sicher das viele daran interessiert wären (ich auch) ,-)

schöne Grüsse
Christian
Beiträge 1 bis 6 von 6 angezeigt.

Zum Thema antworten


    Seite zu den Favoriten Kontaktmöglichkeiten Impressum Surftipps