Username Passwort  
Login:   


   Foren Übersicht
 Allgemeines über den
Balaton
 Ferienorte &
Sehenswertes
 Reisetipps & Anreise
 Ungarn - andere Regionen
 Smalltalk & Offtopic

Bildergalerie vom Balaton
  Startseite > Allgemeines über den Balaton

Was machen bei schlechtem Wetter?


reisender
2007-06-01 10:54:21
1

Profil

Beitrag #1
Hallo Forum,

wir fahren diesen Sommer im Juli das erste Mal zum Plattensee. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand ein paar Schlechtwetter-Tipps geben kann? Was kann man vor ort unternehmen wenn es mal regnet oder kein Strandtag möglich ist und welche lohnenden ausflugsziele gibt es.

Gruß,
reisender
killer_kutya
2007-06-05 14:18:27
1

Profil

Beitrag #2
Also bei schlechtem Wetter kann man alles Mögliche unternehmen. Ganz nett sind immer Besuche auf Märkten oder in Thermalbädern, z.B. in Zalakaros

Grüße,
killer-kutya
Bartipit
2007-06-18 20:44:43
1

Profil

Beitrag #3
Hallo Reisender,
um dir ein paar Tipps geben zu können sollte man zunächst mal wissen:
Geht ihr an das Nord.- oder Südufer, mit oder ohne Kid`s, in welchen Ort fahrt ihr und wie ausgedehnt darf die Tour sein. Wir gehen das dritte mal an den Balaton, aber nur noch in den Norden,in die Gegend von Vonyarcvashegy, wir lieben die Ruhe und die Berge. Fahren übrigens auch ende Juli für knapp 3 Wochen.

Gruß,
Peter und Uli
reisender
2007-06-18 22:27:07
1

Profil

Beitrag #4
Hallo Peter und Uli,

um dir ein paar Tipps geben zu können sollte man zunächst mal wissen:
Geht ihr an das Nord.- oder Südufer, mit oder ohne Kid`s, in welchen Ort fahrt ihr und wie ausgedehnt darf die Tour sein.

also wir fahren Mitte August nach Fonyod/ Südseite und sind eine junge Familie mit einem zweijährigen Sohn. Die Touren dürfen schon ausgedehnter sein, aber keine Tagesmärsche :)


Danke für eure Tipps :)

Gruß,
reisender
moritzudo
2007-06-26 12:38:23
1

Profil

Beitrag #5
Hallo, für Kinder ist eine Zugfahrt in balatonmariafürdö sehr empfehlenswert. Weiters die Radpuszta, wunderbare Radwege (der Balaton läßt sich mittlerweile schon komplett Umrunden !!!)
Der Nationalzirkus in Balatonlelle (1.Juli - 31. August)
die Sommerrodelbahn in Balatonüzö
die Ritterspiele in Sümeg und und und
liebe Grüße Udo
Christian
2007-06-26 21:05:03
1

Profil

Beitrag #6
Hallo Udo

für Kinder ist eine Zugfahrt in balatonmariafürdö sehr empfehlenswert

Meinst Du die Schmalspurbahn von Fenyves nach Csistapuszta? Oder gibts direkt in Maria eine Kindereisenbahn o.ä.?

schöne Grüsse
Christian
moritzudo
2007-06-27 08:13:58
1

Profil

Beitrag #7
Hallo Christian, soweit ich weiß, geht die Bahn direkt in Balatonmariafürdö weg. Wenn man die Durchzugsstrasse fährt sieht man sogar die Bahnstation, lG Udo
moritzudo
2007-07-06 10:33:23
1

Profil

Beitrag #8
Hallo!
Hier noch eine Info für alle Balatonlelle Fahrer. Das schon traditionelle Weinfest beginnt heuer am Freitag dem 3. August und endet am Samstag dem 11. August.
Weiters gibts auch heuer den schönen Sandstrand nur wurde Dieser einwenig verkürzt.
Viel Spaß lG aus Wien Udo
Beiträge 1 bis 8 von 8 angezeigt.

Zum Thema antworten


    Seite zu den Favoriten Kontaktmöglichkeiten Impressum Surftipps